Pfingsten – 08.-10.6.2019 – Ferropolis

Zum dritten Mal treffen sich zahlreiche interdisziplinäre Akteure der deutschsprachigen Wandelbewegung (Change-Maker) beim makers4humanity-Lab 2019 in Sachsen-Anhalt.

Hier informieren wir über unser Vorgehen, wie man vor Ort oder online mitmachen kann.

Worum es geht

Wir wollen die „Wandelbewegung“ vernetzen, visualisieren und die Kooperation in spezifischen Themenbereichen beschleunigen. Das Motto ist dieses Jahr “Verbindungen”. Und wir freuen uns auf tolle Menschen!
Vorab möglich ist – abhängig von Eurem Interesse – ein thematisches Coworking. Dafür stehen bereits 6 offene Online-Themenräume unter https://makers4humanity.de/cat/themen zur Verfügung.

Eure Themen und Angebote

Viele Teilnehmer*innen repräsentieren eine/mehrere Organisationen und bringen naturgemäß ihre Interessenschwerpunkte mit. Über unsere Wechange-Themenräume und mit der Anmeldung sammeln wir diese Inhalte und Programmvorschläge. Bitte nimm Dir die Zeit, das Anmelde-Formular kurz auszufüllen, denn so können sich alle super aufs m4h-Lab vorbereiten und sogar schon vorher online anfangen. (Dies ist auch die Quelle für Programm und Pressearbeit …)

Wenn du ein konkretes Programmangebot hast, schicke das Anmelde-Formular bitte so schnell wie möglich bis spätesten 22.4.2019 ab oder teile dein Vorschlag mit uns direkt auf wechange.de. Vorschläge nach diesem Termin werden wir zu berücksichtigen versuchen.

Das Programm sieht den Markt der Möglichkeiten sowie vorab eingereichte Workshops/Präsentationen vor. Themen-Gruppen sollen den fachlichen Austausch und Kooperationen begünstigen. Die Ergebnisse werden zurück ins Plenum gespielt und auch bei gemeinsamen Aktivitäten, beim Essen oder am Lagerfeuer ist Raum für interdisziplinären Austausch und freudvolle Gemeinschaftserlebnisse.

Das m4h-Lab wird im Geiste von Kooperation und Offenheit durchgeführt, denn wir wollen diese Zukunft schon jetzt er-leben. Entsprechend bitten wir auch bzgl. An-/Abfahrt, Übernachtung und Verpflegung, Auf-/Abbau um Mitdenken und Mithilfe und werden alles uns Mögliche tun, gemeinsam ein fantastisches m4h-Lab 2019 zu realisieren. Bitte melde Dich bald an, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 200 Menschen.

Oder gestalte das m4h-Lab schon jetzt aktiv mit – die Vernetzung der Wandelbewegung ist ein Prozess, der bereits in vollem Gange ist: Wir freuen uns, wenn Du schon vor dem Lab oder auch vor Ort organisatorisch und inhaltlich im Orgateam mithilfst. Gemeinsam sind und schaffen wir mehr!

Wenn Du noch etwas wissen möchtest, schreibe uns Deine Fragen/Ideen an dabei@makers4humanity.org, wir freuen uns auf Dich!


Jetzt Anmelden!


Name, Stadt und Organisation werden in der öffentlichen Teilnehmerliste zu finden sein:
https://wechange.de/project/maker-for-humanity-lab-2019/document/teilnehmerliste
(Falls du damit nicht einverstanden bist, sag uns bitte Bescheid.)

Herzliche Grüße von den
Makers4humanity
c/o Freie Kommunikation und Nachhaltiger Lebensstil e.V.

Wir danken herzlich für Kooperation mit open source ecology, green net project, Karte von Morgen, Kultur des Wandels, Make World Wonder, ökoligenta, Open-Island, Positive-Works e.V. und den Transition Initiativen Deutschland , für die Unterstützung der Stiftung erneuerbare Freiheit und der Triodos Bank sowie die Medienpartnerschaft mit dem oekom Verlag, dem führenden deutschen Fachverlag für Ökologie und Nachhaltigkeit (oekom steht für Ökologie und Kommunikation).

Diese Veranstaltung wird getragen von folgenden Partnern sowie allen Teilnehmenden:

Newsletter:
Für weitere Infos zum m4h-Lab kannst Du Dich HIER in die Verteilerliste eintragen.