AngebotsKnieki im Andersland ist eine Hörbuchserie über einen kleinen Mistkäfer, der gerne ein Ritter sein möchte.
Serie 1 “Das geheimnisvolle Loch im Baum” wurde von Hörbuchserie auf Mitmachgeschichte aufgerüscht:
Eine gelesene Geschichte, in der die Zuhörer immer wieder ihren Einsatz finden. (Einsatz Percussion, um Stimmungen zu erzeugen). Die integrierten Lieder laden ebenso zur Percussiven Untermalung ein.
Sei ein Schauspieler oder ein Improvisationskünstler! Geschichten leben von ihren Darstellern. Mach einfach mit und wir lassen die Geschichte so richtig leben 🙂
Percussioninstrumente herstellen ist nicht schwer. Alles, was man braucht, findet man quasi im Müll. Mach dir doch hier einfach selber eins! Müll habe ich genug sammeln können. Lass uns den Müll keinen Müll mehr sein lassen.
Idee: Es wäre toll, wenn es ein Geschichtenzelt geben könnte (leider habe ich kein Zelt). In dem könnte die Serie, unabhängig von dem Liveding auch (in Homereordlerqualität) ablaufen. (z.B. CD Player, den habe ich) Ein paar Kissen und Decken rein, ein paar Bilder und es wäre schwer kuschelig im Geschichtenzelt 🙂

Zeit: 2h TN: bis zu 20, flexibel anpassbar Referentin: Katja H.